Neuigkeit: Ein Radiobeitrag zum Seminar

Unter dem Titel: „Die Geschichte eines Handtuchs: Studierende forschen im Frauen-KZ Ravensbrück“ findet sich ein Beitrag der Journalistin Josefine Janert, die mit Student*innen der FU Berlin über das Forschungsseminar im vergangenen Semester gesprochen hat. Der Beitrag wurde am 21.5.2021 gesendet.

Paul Schmitz, Mandy Schmoor und Freya Ziegelitz haben über die verschiedenen Objekte erzählt und über deren Bedeutung in Gedenkstätten, der historisch-politischen Bildung.
In den kommenden Tagen werden weitere ObjektBiografien* hier auf dem Blog veröffentlicht. Wir haben zu einigen bereits Kommentare, weitere hilfreiche Hinweise erhalten und freuen uns über weitere Rückmeldungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.